Weiter nur für registrierte Benutzer:

Zur Anmeldung oder Registrierung werden Sie sicher zum fenaco Login weitergeleitet.

loader
AGROLA Schnellladestation und MicroGrid bei der LANDI in Neftenbach
MicroGridReferenzen
6. Februar 2024

Leistungsstarkes MicroGrid für die LANDI Weinland in Neftenbach

Bei der LANDI Weinland in Neftenbach ist mit 280 kW eines unserer bisher leistungsstärksten MicroGrids in Betrieb. Es besteht aus einer Photovoltaikanlage, einem Speichersystem, einem intelligenten Energiemanagementsystem und einer von AGROLA neu entwickelten MicroGrid-Schaltanlage.

Optimierte Energieflüsse und höherer Eigenverbrauch

Die intelligente Steuerung regelt die Energieflüsse auf dem Areal, glättet Lastspitzen und erhöht den Eigenverbrauch der PV-Anlage massiv. Überschüssiger Solarstrom kann optimal genutzt werden, beispielsweise für die Versorgung der Schnellladestationen mit einer Leistung von 165 kW.

Maximale Zuverlässigkeit und Kosteneinsparungen

Die neue Schaltanlage gewährleistet höchste Zuverlässigkeit für das gesamte System. Für die LANDI Weinland ist die Optimierung des Eigenverbrauchs und die deutliche Kostenreduktion bei Lastspitzen zentral.

Erfolgreicher Betrieb mit hohem Einsparpotenzial

Die ersten Betriebsmonate des MicroGrids haben das hohe Sparpotenzial in diesen Bereichen eindrücklich aufgezeigt – eine zukunftsweisende Lösung für nachhaltige und kosteneffiziente Energieversorgung.

AGROLA Schnellladestation und MicroGrid bei der LANDI in Neftenbach
AGROLA Solaranlage der LANDI Neftenbach von oben

Immer informiert bleiben.